Literariengarden

In diesem Jahr fand nach längerer Pause wieder die Veranstaltung „Literariengarden“ statt und bot Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen die Bühne, um selbstgeschriebenen Werke vor der gesamten
Schulgemeinde zu präsentieren. Die Beiträge waren sehr vielfältig und gingen von politischen Gedichten über Liebesgedichte bis hin zu kreativen und einfallsreichen Kurzgeschichten.

Eröffnet und moderiert wurde die Veranstaltung von Frau Kückelmann, die mit ihrer herzlichen Art für eine offene und entspannte Atmosphäre sorgte.
Literariengarden begann mit dem Text „Die Gier vom Stier“, welcher auch noch durch eine kreative Darstellung mit Kostümen überzeugte.
Ein weiteres Highlight war das politische Gedicht von Marielu Tenhaken,
das besonders auf die Problematik der Meeresverschmutzung aufmerksam machte und mit einem Aufruf an die Zuhörerinnen und Zuhörer endete. Neben zahlreichen Textbeiträgen wurde die Veranstaltung auch durch musikalische Einlagen bereichert, darunter ein Klavierstück von Kati Schroer, das für eine lockere und abwechslungsreiche Atmosphäre sorgte.
Abgeschlossen wurde die diesjährige Veranstaltung mit einem Gedicht über Träumerei.
Als Anerkennung für ihren Mut und ihre kreative Leistung erhielten alle Teilnehmenden abschließend Urkunden, die ihren Beitrag würdigten.