Kreatives Schreiben

Du schreibst gerne und möchtest deine Gedanken mit anderen teilen?

Dein Kopf ist voller kreativer Gedanken, aber du weißt nicht, wie du sie in einen Text bringen sollst?

Du spielst gern mit Sprache?

Dann bist du hier genau richtig!

In der AG „Kreatives Schreiben“ hast du in diesem Schuljahr alle zwei Wochen die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre allein oder in Gruppen Texte herzustellen und deiner Kreativität freien Lauf lassen. Dabei kannst du dich von Schreibimpulsen inspirieren lassen oder deine eigenen Ideen umsetzen. Von Gedichten über Kurzgeschichten bis hin zu Romanen oder Drehbüchern ist alles möglich.

Natürlich darf auch der Austausch über die Texte nicht fehlen, denn es sollen ja auch andere in den Genuss deiner kreativen Fähigkeiten kommen! Wir schreiben also nicht nur, sondern tauschen uns über unsere Ideen für Texte aus und präsentieren uns unsere fertigen Texte.

Du hast Lust, Teil der AG zu werden? Dann komm einfach zu unseren Treffen.

Alles, was du mitbringen musst, sind Stifte und Papier sowie Motivation.

Bei Fragen melde dich gerne unter kueckelmann@gymnasium-mariengarden.de (Klasse 6/7) oder unter bork@gymnasium-mariengarden.de (Klassen 8/9).

Viele Grüße! Louisa Kückelmann & Stefan Bork

Privates Gymnasium der Oblatenmissionare