Mittelstufenturnier

Wer es am 08.02. in die Turnhalle schaffte, spürte sofort, dass hier nicht der übliche Sportunterricht stattfand. Es war wieder Zeit für das jährliche Mittelstufenturnier der 7. und 8. Klassen. Traditionsgemäß an Altweiber bewiesen die SchülerInnen der Mittelsstufe in den Kategorien Fußball, Völkerball und Staffellauf ihr Können. 

Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Brackhan eröffnete das Turnier direkt mit einem Fußballspiel. Das erste Tor fiel bereits in der zweiten Minute der 12-minütigen Spielzeit. Anschließend folgte die Kategorie Völkerball, bei der jeweils drei Spiele gleichzeitig stattfanden, ebenfalls mit einer Spieldauer von 12 Minuten. 

Vor dem abschließenden Staffellauf gab es sogar noch ein stufenübergreifendes Fußballturnier, bei dem die Siegerklasse der 7. Klassen gegen die Siegerklasse der 8. Klassen spielte. Hier bewies die 8c ihr Können und sicherte sich so den verdienten Gesamtsieg in der Kategorie Fußball. 

Der Staffellauf, bei dem die SchülerInnen 6 Minuten lang alles gaben und von ihren MitschülerInnen durch großen Jubel tatkräftig unterstützt wurden, bildete den Abschluss. 

Anschließend folgte dann auch schon die mit Spannung erwartete Siegerehrung.

Fußball 7er:  1. 7d – 2. 7b – 3. 7c – 4. 7a

Fußball 8er: 1. 8c – 2. 8b – 3. 8a

Völkerball 7er: 1. 7a – 2. 7d – 3. 7c – 4. 7b 

Völkerball 8er: 1. 8a – 2. 8c – 3. 8b

Staffellauf 7er: 1.  7b – 2. 7c – 3. 7a – 4. 7d 

Staffellauf 8er: 1. 8c – 2. 8a – 3. 8b 

Obwohl natürlich alle FairPlay spielten, halfen am gesamten Tag einige SportherlferInnen und die Schulsanis.