Microsoft Teams

Microsoft 365 / Teams

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!

Durch die vergangene Pandemie-Lage war unsere Schule auf der Suche nach einer zuverlässigen und schnell verfügbaren Plattform. Die Anforderungen waren eindeutig. Mit Microsoft Teams setzen wir auf eine Plattform, mit welcher der Distanzunterricht via Videokonferenzen erteilt werden kann und auch Aufgaben gestellt, sowie über Microsoft Office 365 digital bearbeitet werden können. Zudem ist nun eine einfache Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern über eine einheitliche Plattform möglich, nicht zuletzt durch einheitliche E-Mail-Adressen für Lehrer als auch Schüler.

Bei Fragen zu der Installation und Bedienung von Microsoft 365 / Teams bitten wir das erstellte Hilfsvideo sich anzusehen oder sich an den Klassenlehrer/Stufenleiter zu wenden. (Das Video ist weiter unten zu finden)

Einen deutlichen Mehrwert bietet nun die neue, in der Ganzen Schule drahtlos empfangbare, Internetleitung mit 600 Mbit/s Upload und Download, welche einen Hybridunterricht ermöglicht, bei dem Schüler von zuhause aus in den Unterricht zugeschaltet werden können.

Privates Gymnasium der Oblatenmissionare