DFB-AG

Als offizielle DFB-Partnerschule bieten wir mit unserer Fußball-AG den Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 sowie der Klassen 7 und 8, ihre Leidenschaft für den Sport zu entfachen und ihr fußballerisches Können zu verbessern. Einmal wöchentlich in der 5. Stunde kommen begeisterte junge Fußballerinnen und Fußballer zusammen, um ihre Fähigkeiten auf dem Platz zu zeigen und gemeinsam Spaß am Spiel zu haben.

Unter der Anleitung erfahrener und lizensierter Trainer haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Technik zu verfeinern, taktische Fähigkeiten zu entwickeln und Teamgeist zu stärken. Die AG bietet zudem die ideale Umgebung, um neue Freundschaften zu knüpfen und in einer entspannten Atmosphäre die Begeisterung für Fußball zu teilen.

Unabhängig von bisheriger Spielerfahrung sind alle herzlich willkommen, an der DFB-Fußball-AG teilzunehmen. Die spielerische Weiterentwicklung der jungen Fußballerinnen und Fußballer auf technischer sowie individual- und gruppentaktischer Ebene steht dabei im Mittelpunkt. Es geht nicht nur um Wettbewerb, sondern auch um Fairplay, Zusammenarbeit und die Freude am Spiel. Dabei fördert die AG nicht nur sportliche Fähigkeiten, sondern auch wichtige soziale Kompetenzen.

Alle fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen.

Privates Gymnasium der Oblatenmissionare