Exkursion der Englisch LKs

Am Montag den 11.12, machten sich die Englisch-LK Kurse der Q1 und der Q2 gemeinsam mit ihren FachlehrerInnen auf den Weg um das Theater: „A Christmas Carol“ von Charles Dickens anzugucken. Das Theater wurde von der American Drama Group Europe in englisch aufgeführt.

Das Theater handelt von der Geschichte von Ebenezer Scrooge, einem geizigen und herzlosen Mann, der in einer Nacht auf den Geist seines verstorbenen Partners Marly trifft, welcher ihn vor einer drohenden Qual nach dem Tod warnt, wenn Ebenezer sein Leben nicht ändert. In einer langen und gespenstischen Nacht wird Ebenezer von drei Geistern besucht, welche ihm die Weihnachten der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeigten. Durch diese Geister erkennt Ebenezer Scrooge das Leid und auch die Freude, welche durch seine Taten verursacht werde. Von Leid und Reue ergriffen, verändert Ebenezer sich in einen großzügigen und Mitfühlenden Menschen, indem er sich mit seinen Liebsten versöhnt und den Armen hilft.  Er wird für viele zu einem Symbol für Wohlwollen und für den Weihnachtsgeist.

Um 14:00 Uhr starteten die Busse in Burlo, sodass alle um 15:00 Uhr in Düsseldorf ankamen. Dort angekommen, hatten die SchülerInnen zweieinhalb Stunden Zeit, sich Düsseldorf anzugucken oder noch etwas essen zu gehen, um für das Theater richtig gestärkt zu sein. Das Theater begann schließlich um 19:00 Uhr und begann mit Charles Dickens, der begann seine Geschichte zu erzählen. Das Stück ging ca. eineinhalb Stunden, ohne Pause, bis 20:30 Uhr. Anschließend fuhren alle erschöpft von dem langen Tag zurück, sodass die Busse gegen 21:30 Uhr wieder in Burlo ankam. Die Stimmung war insgesamt sehr gut und auch das Stück kam bei allen SchülerInnen und LehrerInnen sehr gut an.