Verabschiedung

Zum Ende des Schuljahres 2022/23 wurde Wolfram Götz in den Ruhestand verabschiedet. Er unterrichtete in seiner besonnenen und engagierten Art seit August 2009 die Fächer Geschichte, Russisch und Spanisch am Gymnasium Mariengarden.

Für zahlreiche Schülerinnen und Schüler – aber auch für Kolleginnen und Kollegen – war er mit seinem ausgeglichenen und freundlichen Wesen verlässlicher Ansprechpartner. Er hat als Fachschaftsvorsitzender in besonderem Maße am Profil unserer Schule mitgewirkt und sich weit über den Dienst hinaus engagiert. So war er u.a. bei der Organisation des Schüleraustausches mit unserer Partnerschule in St. Petersburg und bei anderen schulischen Veranstaltungen stets präsenter und selbstloser Ansprechpartner und Organisator. Seit Frühjahr 2022 leitete er maßgeblich den Deutschunterricht für Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine und half ihnen, sich in dieser schwierigen Lebenslage an der Schule wie auch im Alltag einzufinden.

Schulleiter Michael Brands wünschte Götz zum Abschied Gesundheit, Zufriedenheit und mehr Zeit für seine Hobbies, Lesen und Reisen. Im Namen der ganzen Schulgemeinde sprach er ein herzliches Dankeschön für all sein Wirken und Tun aus.

Beitragsbild: Stephanie Hofschlaeger  / pixelio.de