Spendenlauf

Am Freitag, den 08.09.2023, fand dieses Jahr wieder ein Spendenlauf am Gymnasium Mariengarden statt. Gespendet wurde für eine Schule in Uganda und ein Projekt der Oblaten in Peru. Die SchülerInnen liefen pro Runde 2,5 km. Die Teilnehmenden konnten sich selbst SpenderInnen aus dem Familien- und Bekanntenkreis suchen, die einen bestimmen Betrag pro Runde beisteuerten.

Etwas verzögert, um 10:30 Uhr, eröffnete die Schülervertretung den Lauf und die fünften Klassen konnten auch schon starten. Um 11:00 Uhr waren schließlich alle Stufen unterwegs und die SchülerInnen liefen motiviert ihre Runden. Stellvertretender Schülersprecher Leo Westhoff sagt zum Projekt: “Vor allem gefreut hat mich, dass so viele SchülerInnen so enthusiastisch dabei waren und alle motiviert waren, für die beiden tollen Projekte zu laufen und Spenden zu sammeln. Ich finde es immer schön zu sehen, wie viel Freude es macht, Gutes zu bewirken und bin begeistert, wie groß das Engagement in unserer Schule zu erleben ist.“ Es gab auch noch Unterstützung durch die Q1 und die Q2 durch den Verkauf von Wassereis, Caprisonnen und Kuchen.

Ein besonderer Dank geht an die SV und die SV-Lehrer, Herrn Königs und Frau Lisowski, für das Organisieren des Spendenlaufs und an alle SchülerInnen, denn egal ob gejoggt oder spaziert, alle leisteten einen wichtigen Beitrag und wir sind sehr froh, dass so viel zusammengekommen ist.

Fotos vom Spendenlauf findet ihr unter https://flic.kr/s/aHBqjAYrbF