Priesterweihe für fr. Sebastian Büning OMI

Am Samstag, dem 08. Dezember, wird unser ehemaliger Schüler Diakon fr. Sebastian Büning OMI durch Handauflegen des Bischofs und das Weihegebet zum Priester geweiht.

Seit Juli 2012 als Schulseelsorger an seine alten Wirkunsstätte wieder tätig, hat er sich inzwischen in der Klosterkommunität, an der Schule in seinem neuen Aufgabenfeld und vor Ort gut eingelebt. Wer ihn in seinen Predigten und bei Gesprächen erlebt, der der trifft auf einen tief spirituellenMenschen, der engagiert, ungekünstelt und authentisch seinen Weg mit den Menschen teilt.

Der Gottesdienst findet unter Mitwirkung großer Teile der Schulgemeinschaft und der Bevölkerung ab 10 Uhr im Forum Mariengarden statt. Die Priesterweihe wird gespendet von Weihbischof Wilfried Theising. Nach der Weihe wird es reichlich  Gelegenheit geben, dem jungen Priester zu gratulieren. Für das leibliche Wohl ist dank des Engagements vieler Eltern, der Pfarrjugend und vieler Freunde gesorgt. Der Tag schließt mit einer Dankandacht um 16 Uhrin der Kirche, in der der Neugeweihte dann auch einzeln den Primizsegen spenden wird.

Die Homepage AG wird versuchen, bereits während der Veranstaltung Bilder vom Geschehen online zu setzen.