Oberstufenturnier

Am 23. März fand auch dieses Jahr wieder das Oberstufenturnier statt, wo die Schüler:Innen in den Kategorien Badminton, Basketball, Volleyball und Handball gegeneinander antreten konnten. Leicht verspätet begann das erste Handballspiel zwischen der Eph und der Q1 um 08:15 Uhr. Das erste Tor fiel erst in der achten Minute und verschaffte der Q1 ein 1:0. Letztendlich ging das Spiel mit einem 3:1 an die Q1. Letztendlich ging das Spiel mit einem 3:1 an die Q1. 

Danach begann auch schon das erste Basketballspiel zwischen Q1 und Eph, doch trotz eines starken Starts der Eph gewann die Q1 das Spiel 11:8. Später ging es mit Volleyball weiter. Hier spielte die Q1 gegen die Q2 und auch hier gewann die Q1 mit 25 Punkten. In der letzten Kategorie, Badminton, spielte ein gemischtes Doppel, ein männliches Doppel und ein weibliches Doppel. Hier gewann die Q2 das erste Spiel gegen die Q1.

Zum Ende gab es auch noch ein Volleyballspiel zwischen Schüler:Innen und Lehrer:Innen, bei dem die Schüler:Innen haushoch gewannen. Als zum Schluss die Ergebnisse feststanden, fehlte nur noch die Siegerehrung.

Beim Handball belegte die Q2 den ersten Platz, darauf folgte die Q1 und den dritten Platz belegte die Eph. Beim Basketball erreichte die Q1 den ersten Platz, die Q2 den zweiten und die Eph den dritten Platz. Volleyball gewann die Q1, die Q2 erreichte den zweiten Platz und die Eph den dritten. In der letzen Kategorie, Badminton, gewann die Q2, die Q1 belegte den zweiten und die Eph den dritten Platz. 

Trotz der altersbedingten Überlegenheit der Q1 und Q2 war die Eph trotzdem stets bemüht und schlug sich gut gegen die anderen beiden Stufen – sie war somit Sieger der Herzen! 😉