Mittelstufenturnier

Nachdem das Mittelstufenturnier coronabedingt in den letzten zwei Jahren ausfallen musste, kam es am 16. Februar endlich wieder dazu. Die Schüler: Innen der 7. Und 8. Klassen konnten am Donnerstag in den Kategorien Fußball, Völkerball und Staffellauf ihr Können beweisen.

Pünktlich um 8:10 Uhr begann das erste Spiel, ein Fußballspiel zwischen der 8a und 8d. Hier bildeten sich die Teams aus maximal 9 Spieler: Innen, von denen immer 6 auf dem Feld standen. Ein Spiel dauerte 10 Minuten.
Das erste Tor in diesem Spiel fiel bereits in der vierten Minute und verschaffte der 8a den Sieg mit einem 1:0.
Als die Fußballspiele vorbei waren, ging es direkt mit Völkerball weiter. Hier bestanden die Teams aus 11 Spieler: Innen, 10 davon standen auf dem Feld und einer war König. Wie auch beim Fußball, war die Spieldauer 10 Minuten.
Zum Schluss stand um 11:45 Uhr nur noch der Staffellauf an. Hier mussten 10 Schüler: Innen für insgesamt 5 Minuten abwechselnd Runden laufen.

Auch wenn natürlich Fairplay gespielt wurde, halfen viele Sporthelfer: Innen beim Überwachen der Regeln und genereller Unterstützung. Auch die Schulsanitäter: Innen unterstützten das Turnier tatkräftig.

Als alle Spiele beendet waren und die Ergebnisse somit fest standen, fehlte nur noch die Siegerehrung:
Den dritten Platz beim Völkerball erreichte die 8a. Den zweiten Platz belegte die 8d und den ersten Platz gewann die 7a.
Beim Fußball erreichte die 8b den dritten Platz. Den zweiten Platz erreichte die 7b und das Fußballturnier gewann die 7a.
Den Staffellauf des 7. Jahrgangs gewann die 7a und den Staffellauf des 8. Jahrgangs gewann die 8a.

Geschrieben von Shannon Gleba und Cassandra von Dehn