DELE-Zertifikate

Nachdem drei Schülerinnen und ein Schüler, Sophia Frenaij, Noelle Sulzbach, Julian Eßing und Charlotte Weßing, (Foto v.l.n.r.) die Sprachprüfung DELE im Mai 2022 abgelegt haben und die Ergebnisse vor Weihnachten ausgewertet waren, trafen vor Kurzem auch endlich die ersehnten Zertifikate ein. Es handelt sich um ein Diplom, welches die Kenntnisse der spanischen Sprache hinsichtlich des Lese- und Hörverstehens sowie des Schreibens und Sprechens auf einem bestimmten Niveau bescheinigt.

Unter Anleitung von Frau Haustein, und dennoch sehr selbstständig bereiteten sie sich auf die Prüfungen vor, die in Bocholt am Euregio Gymnasium von Muttersprachlern abgenommen wurden. Sophia Frenaij (letztes Jahr Klasse 9) bekam nach nur zwei Jahren Spanisch das Niveau B1 bescheinigt und die drei anderen TeilnehmerInnen (zur Zeit der Prüfung alle EPh) erreichten erfolgreich das Niveau A1 am Ende des 1. Lernjahres Spanisch. ¡Felicitaciones a todos!