Ein Stück Normalität kehrt zurück

Seit dem heutigen Mittwoch ist es nach 18 Monaten wieder möglich sich im Bistro hinzusetzten. Im Hinblick auf die sinkenden Außentemperaturen ist dies ein sinnvolles Angebot, welches aller Voraussicht nach viele Schüler*innen in den Pausen und Freistunden wieder nutzen werden. Außerdem ist der Oberstufen-Raum, welcher seit geraumer Zeit nur für Schüler*innen der Jahrgangsstufe Q2 zur Verfügung stand, nun wieder für die gesamte Oberstufe geöffnet.

Aufgrund der seit Montag, dem 20.09.2021, geltenden neuen Regeln, um die Corona Pandemie einzudämmen, ist es nun nicht mehr nötig, dass die Aufenthaltsräume für Schüler*innen verschiedener Stufen getrennt sind.

Ermöglicht werden diese Lockerungen durch den vorhanden Impfschutz vieler Schüler*innen und 3 Covid-Schnellteste in einer Schulwoche. Zudem muss weiterhin eine OP oder FFP2/FFP3 Maske, welche mittlerweile fast selbstverständlich zum Schulalltag gehört, jederzeit im Schulgebäude getragen werden.

Eure Homepage-AG