DELF Zertifikate

Bravo! Vous avez réussi! Das lange Warten hat ein Ende! Heute bekamen die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Mariengarden ihre langersehnten DELF- Zertifikate überreicht. Das international anerkannte Zertifikat für Französisch als Fremdsprache bescheinigt das jeweilige Kompetenzniveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Die Zertifikate werden vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt.

Wir sind besonders stolz, dass alle zur Prüfung angetretenen Schülerinnen und Schüler erfolgreich waren! 17 Schülerinnen der achten Klasse legten die Prüfungen für das Niveau A2 ab, acht Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 8, 9 und Eph bekamen das Diplom für das Niveau B1 überreicht und ein Schüler der Eph, Felix Gottlob, erreichte sehr erfolgreich das Niveau B2. Herzlichen Glückwunsch an alle!