Mehr als nur irgendein Zeugnis

Eine großformatige Urkunde erhielt jetzt das Gymnasium Mariengarden vom Institut Français Düsseldorf, weil die Schule seit Jahren das renommierte Sprachenzertifikat „DELF“ anbietet. Das heißt, die Schule führt als Prüfungsort die entsprechenden Prüfungen jährlich einmal Ende Januar durch und bereitet die Teilnehmer/innen in einer Arbeitsgemeinschaft darauf vor.

In diesem Jahr haben 17 Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Mariengarden an den DELF Prüfungen teilgenommen und bestanden. Sie wurden darauf in zwei Niveaustufen (A2 und B1) und in Gruppen von den Französischlehrerinnen Frau Kleine-Vorholt und Frau Hoffacker in der DELF-AG vorbereitet. Die Ergebnisse waren insbesondere auf der Niveaustufe A 2 sehr gut, erfreulicherweise auch bei der „expression orale“, dem freien Sprechen, für das im normalen Schulunterricht nicht immer genug Zeit bleibt.

DELF_2011_kl
Die erfolgreichen Burloer DELF-Absolventen mit Französischlehrerin I.Hoffacker (rechts)