Rat & Tat

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
wir möchten euch/Sie darüber informieren, dass sich die Beratungszeiten von uns Beratungslehrern in diesem 2. Schulhalbjahr aufgrund des neuen Stundenplans geändert haben. Außerdem freuen wir uns, dass Frau Verena Wenning ab diesem Halbjahr unser Team wieder verstärken wird. Unsere neuen Beratungsstunden verteilen sich wie folgt:

Herr Königs: Montag, 3. Stunde (10.35 – 11.43 Uhr)
Frau Langer: Dienstag, 3. Stunde (10.35 – 11.43 Uhr)
Herr Smirek: Mittwoch, 3. Stunde (10.35 – 11. 43 Uhr)
Frau Wenning: Freitag, 2. Stunde (09.08 – 10.15 Uhr)

Zu diesen Zeiten könnt ihr/können Sie uns direkt bei Teams anrufen, eine Nachricht über den Chat schreiben oder eine E-Mail an die neuen Dienstadressen (nachname@gymnasium-mariengarden.de) schreiben.
Ihr könnt/Sie können uns aber auch ansonsten jederzeit eine Nachricht oder Anfrage zu einem Gespräch über Teams oder E-Mail zukommen lassen und wir werden uns zeitnah bei euch/Ihnen zurückmelden.

Auch die Schulseelsorge (Pater Norbert Wilczek, Schwester Kathrin Vogt, Schwester Kristin Leistner und Schwester Lisa Renner) steht weiterhin über Teams und E-Mail für Gesprächsanfragen zur Verfügung.

Des Weiteren möchten wir die Gelegenheit nutzen, euch/Sie auf zwei Beratungsangebote des SkF Bocholt hinzuweisen: zum einen auf das Angebot der Sexualberatung im Zusammenhang mit dem sexualpädagogischen Projekt hautnah, das normalerweise für die Jahrgangsstufe 9 angeboten wird, zum anderen Beratungs- und Gesprächsangebote, die auf unser psychosoziales Wohlbefinden abzielen, das in der aktuellen Pandemielage ja mehr denn je strapaziert wird (Projekt „psycho appdate“).

Wir hoffen, uns bald in der Schule wiederzusehen! Bis dahin bleibt gesund/bleiben Sie gesund!

Eure Schulseelsorge und Euer Beratungsteam

Beitragsbildf: Rainer Sturm  / pixelio.de