Pater Krupke Turnier

Auch dieses Jahr fand erneut das Pater Krupke Turnier statt, bei dem die SchülerInnen der fünften und sechsten Klassen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Am 22.01. hatten die SchülerInnen die Gelegenheit, in den Disziplinen Fußball, Völkerball und Staffellauf gegeneinander anzutreten.

Pünktlich zur ersten Stunde wurde das Turnier mit einem spannenden Völkerballspiel zwischen der 5a und der 5b eröffnet. Die Teams, welche jeweils aus elf SpielerInnen bestanden, lieferten sich begeisterte Wettkämpfe. Nachdem alle Klassen ihre Kräfte im Völkerball gemessen hatten, wurde auch schon in die nächste Kategorie, den Fußball, übergegangen. Hier bildeten die Teams aus neun Spielerinnen und Spielern ihre Formationen, wobei stets sechs auf dem Spielfeld standen. Die Spielzeit betrug auch hier immer 10 Minuten.

Nach den Fußballspielen folgte als krönender Abschluss der Staffellauf. Zehn Schülerinnen und Schüler jedes Teams gaben ihr Bestes und wechselten sich ab, um in insgesamt fünf Minuten so viele Runden wie möglich zu laufen.

Nachdem alle Turniere mit großem Engagement und Teamgeist absolviert waren, blieb nur noch die feierliche Siegerehrung aus. In der Kategorie Völkerball sicherte sich die 5b den dritten Platz, gefolgt von der 5c auf dem zweiten und der 5a auf dem ersten Platz. Bei den sechsten Klassen erhielten die 6b und 6d den dritten, die 6c den zweiten und die 6a den ersten Platz.

Beim Fußball triumphierte die 5c, gefolgt von der 5b auf dem zweiten und der 5a auf dem dritten Platz. In den sechsten Klassen holte die 6b den vierten, die 6c den dritten, die 6d den zweiten und die 6a den ersten Platz.

In der letzten Kategorie, dem Staffellauf, erreichte die 5a den dritten, die 5c den zweiten und die 5b den ersten Platz. Bei den sechsten Klassen belegte die 6d den dritten Platz, gefolgt von der 6b auf dem zweiten und der 6c auf dem ersten Platz.

Letztendlich ging der Pater Krupke Pokal an die Klasse 6a, welche auch eine herausragende Leistung bewiesen. Trotz eines kleinen Unfalls mit dem vorher bereits beschädigten Pokal, der schon innerhalb der  ersten fünf Minuten in der Obhut von Herrn Bork kaputt ging, konnte die 6a ihren verdienten Sieg feiern und haben während des Turnieres Ihr sportliches Talent und ihr Teamzusammenhalt unter Beweis gestellt. Natürlich wurde auch der Pokal direkt wieder repariert, sodass die Klasse ihn dieses Jahr gebührend aufbewahren kann