Neue Schulsporthelfer

Ein ganzes Schuljahr lang haben sie sich ausbilden lassen, jetzt können gleich sieben neue Schulsporthelfer das bestehende Team unterstützen! Bei der vom Landessportbund durchgeführten Ausbildung im Rahmen der Initiative „NRW bewegt seine Kinder“ qualifizieren entsprechend fortgebildete Lehrkräfte – bei uns Frau Priemer- die Schülerinnen und Schüler ab 13 Jahren in einer umfangreichen Lehrgangsreihe dazu, Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote für Kinder und Jugendliche in Schulen oder in Sportvereinen anzubieten oder eigenständig zu betreuen. Mit dem offiziellen Abschluss der Ausbildung erhielten die Schüler der Klasse 8 nun eine entsprechende, allgemein anerkannte Bescheinigung. An unserer Schule betreuen sie jetzt insbesondere das Pausensportangebot und organisierten dort beispielsweise Wettbewerbe wie die Völkerball-Pausenliga.