Jubiläum

Auch wenn in diesem Jahr alles anders kommt als geplant, so möchten wir dennoch das 100-jährige Schuljubiläum mit verschiedenen Aktionen feiern. Jeden Monat gibt es ein besonderes „Feier-Motto“ und für Dezember lautet dieses: „Mariengarden feiert die Ankunft des Herrn“. Dazu gibt es einige bunte Aktionen, wie z.B. die Krippenausstellung im Eingangsbereich des Forums, die gerade aufgebaut wird.

Anstelle der sonst üblichen Gebetseinladung im Advent bei 7-Minuten mit Gott, vor der ersten Stunde in der Klosterkirche den Tag zu beginnen, gibt es einen Gebetsimpuls von Schülern für Schüler, der ebenfalls seinen Platz am Anfang einer Schulstunde hat. Anstatt eines Schulgottesdienstes zum Patronatsfest, wird es Klassengottesdienste geben. Auch über die digitalen Medien wollen wir der Ankunft des Herrn mit einem täglichen Adventskalender-Impuls entgegengehen. Wer sich diesem Impuls anschließen möchte ist herzlich eingeladen sich bei Instagram: schulseelsorgemariengarden oder bei facebook: Schulseelsorge Mariengarden reinzuklicken. Einen gesegneten Advent wünscht Euch Eure Schulseelsorge.