Félicitations

Die DELF Diplome bezeugen hohe Sprachniveaus! Die vier Schülerinnen aus der Q1 Lina Wolf, Anna-Lena Koppe, Fenia Willemsen und Sophia Frenaij haben im November 2023 das DELF Diplom des Institut français erhalten. Überreicht wurden die Sprachzertifikate der Niveaus B2 und C1 von Schulleiter Michael Brands. 

Die erfolgreichen Kandidatinnen hatten sich im Vorfeld der DELF Prüfungen im vergangenen Schuljahr über mehrere Wochen intensiv auf diese vorbereitet. Zusammen mit Frau Thape verfeinerten sie dabei in der DELF AG ihre Französischkenntnisse, welche schließlich in den von Muttersprachlern abgenommenen Prüfungen in Münster bewertet wurden.  

Mit ihren weltweit anerkannten Sprachdiplomen erhalten die vier Schülerinnen bereits während ihrer Schulzeit eine wertvolle Qualifikation für dem Studien- und Arbeitsmarkt.  

Sophia steht mit ihrem C1 Zertifikat zudem der Zugang zu französischen Hochschulen offen. Mit ihrem C1 Zertifikat erhält die Sophia die höchste Fremdsprachenbewertung, die bisher an unserer Schule im Bereich Französisch erreicht wurde.