DELF 2018

Félicitations! Wir freuen uns mit Laureline Sarrazin, Esther Friemond, Marie Süthold, Johanna Müller und Elisabeth Giesing über die bestandenen Prüfungen in der höchstmöglichen DELF Stufe!
Die vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellten Zertifikate bescheinigen den Schülerinnen in allen vier Sprachkompetenzen compréhension orale (Hörverstehen), compréhension écrite (Leseverstehen), production écrite (schriftlicher Ausdruck) und production orale (mündlicher Ausdruck) das Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen, welches sie unter anderem bei mehrteiligen Einzelgesprächen mit muttersprachlichen Prüfern in Münster unter Beweis gestellt haben.