Adventskonzert

Das Adventskonzert des Gymnasium Mariengarden gehört mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Schullebens.

Den Auftakt dieses großen Konzert bildeten am Freitag, dem 15. Dezember, die Orchesterkurse der 5er und 6er-Klassen in vielfältigen Formationen mit einem Konzertteil im Forum, ergänzt durch solistische und Ensemblebeiträge sowie einem kleinen Schauspiel der Klasse 6d. Dafür bedankte sich das Publikum mit einem lebhaften Beifall.

Beim anschließenden Weihnachtsbasar konnten einerseits die Ergebnisse des Krippenwettbewerbs bewundert werden, andererseits gab es auch schöne Weihnachtsgeschenke zu erwerben. Der Erlös kam dem Indienprojekt der Schule zu Gute.

Die Projektchöre der Schule präsentierten sich anschließend in der Klosterkirche mit einer großer Repertoirebreite von adventlichen und weihnachtlichen Gesängen ihrem zahlreichen Publikum. Sowohl der Schüler-Eltern-Lehrerchor (SchElLe) als auch die vokalpraktischen Projektchöre der Q1 und Q2 bereiteten so – belohnt mit langanhaltendem Applaus – alle Besucherinnen und Besucher auf das anstehende Weihnachtsfest vor.