35 Jahre Abitur

Nach 35 Jahren noch einmal in dem ehemaligen Jahrgangsstufenraum Platz nehmen und so in alten Erinnerungen schwelgen: anlässlich ihres Abiturs im Jahre 1983 traf sich die Abiturientia am Gymnasium Mariengarden zusammen mit ihrem Jahrgangsstufenleiter Uli Bussmann wieder.

Bei dem gemeinsamen Kaffeetrinken konnten weiterhin Hermann-Josef Buning, Werner Elting, Pater Winfried Krupke und Heinrich Schäfersküpper als ehemalige Lehrer begrüßt werden. Der obligatorischen Schulrundgang durfte nicht fehlen: die Um- und Neubauten an der Schule wurde bestaunt und gelobt, „Vieles sei jedoch bewahrt und wiederzuerkennen“, so Ulrich Dechant,  einer der Ehemaligen. Mit zahlreichen Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit und dem Austausch über Familie und Berufsleben klang der Abend in der „Klosterpforte“ aus.