Ankündigung Schnuppertag 2016

schnuppertag2016

Am Samstag, dem 19. November 2016, ist von 9:30 bis 13 Uhr unser Schnuppertag für die Viertklässler und ihre Familien!

An der ganzen Schule gibt es Schnupperunterrichte, Fächervorstellungen  und mit Lehrern und Schülern viele kompetente Gesprächspartner zum Thema Gymnasium Mariengarden. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, ein Flyer zur Orientierung ist frisch gedruckt.

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Klavierkonzert am Vormittag

Seit einigen Jahren präsentieren sich im Rahmen des Studienganges „Schumann Junior“ Jungstudenten der Robert Schumann-Hochschule für Musik Düsseldorf im Forum Mariengarden in Burlo. Dieses Jahr lädt das Gymnasium am Dienstag, 22. November, um 10.45 Uhr zu einem hochkarätigen Klavierprogramm (Tschaikowsky: Nussknacker-Suite, Liszt/Verdi: Rigoletto-Paraphrase und Brahms: Ungarische Tänze) mit zwei hochbegabten Pianistinnen ein. Die jungen Künstlerinnen moderieren ihr Konzert auch selbst. Zum Besuch wird herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.