Schüler-Eltern-Lehrer-Chor

Vielleicht haben Sie  Lust und Zeit in einem Projektchor mitzusingen? Oder jemand aus Ihrem Freundes– oder  Bekanntenkreis?

Denn früher als sonst üblich und inmitten des Advents  findet am 7. Dezember um 20.00 Uhr wieder ein Konzert mit adventlichen und vorweihnachtlichen Werken in der Klosterkirche statt. Wie in den vergangenen Jahren soll dieses Konzert gemeinsam von den vokalpraktischen Projekten aus der Q1 und der Q2 sowie einem Eltern-/Lehrerprojektchor gestaltet worden.

Sicherlich wird eine bunte Mischung von  Eltern, Lehrern und Freunden einen interessanten Chor ergeben, der die unterschiedlichen Akteure um und in der Schule in einem neuen Umfeld zusammenführen wird.

Die Proben  finden wöchentlich ab Donnerstag, 20. September, jeweils um 19.00 Uhr im Musikhaus des Gymnasium Mariengarden statt. In den Herbstferien (18.10. und 25.10.) finden keine Proben statt. Ergänzt werden die Proben ggf. durch einen Probenvormittag am Samstag, dem 1. Dezember.  Genaueres wird noch bekannt gegeben.

Die zu erarbeitenden Werke für unseren Projektchor werden wiederum aus Barock, der Klassik, der Romantik bis hin zum Spiritual stammen. Begleitet werden wir  von einem kleinen Instrumentalensemble. Naturgemäß ist eine genaue Programmplanung erst möglich, sobald eine Übersicht über die Anmeldungen vorliegt.  Ich werde allerdings versuchen, ein passend auf den Chor zugeschnittenes und interessantes Programm mit Ihnen zu erarbeiten.

Bei Interesse oder Fragen bitte ich Sie, mich unter der Mailanschrift KLFimGMB@web.de zu kontaktieren oder mir über Schulbüro (02862/5891-11) eine kurze Nachricht zu hinterlassen. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen.

Kurt-Ludwig Forg

Bild: Stephanie Hofschlaeger  / pixelio.de