Internationales Jazz-Quartett in Burlo

Die beliebte Veranstaltungsreihe music!garden startet wieder – und wie!

Für das Publikum im Forum Mariengarden ist der Jazzer Chris Hopkins mit seinem melodischen und farbenreichen Spiel kein Unbekannter. Als Träger des Preises der Deutschen Schallplattenkritik  und des Prix de l’Académie du Jazz ist der Wahlbochumer längst zu einer festen Größe der internationalen Jazz-Szene geworden.

Diesmal bringt er ein unerhört groovendes Trio aus „Down Under“ mit: George Washingmachine (vio/voc), David Blenkhorn (g/voc) und Mark Elton (b). So spielen sich Chris Hopkins & Friends am Mittwoch, 29.09, um 19.00 Uhr lustvoll durch Eigenkompositionen und das „Great American Songbook“ von Gershwin bis  Ellington und swingen was das Zeug hält.

CD Cover von Michel Boss Queraud

Für den Besuch der Veranstaltung gelten die 3G Regeln. Karten für dieses lässig-elegante, hinreißende und unterhaltsame Konzert zum Preis von 42 € (Familie), 20 bzw. 15 € (Erwachsene/erm.) und 5 € (Schüler/Studenten) sind über das Schulbüro des Gymnasium Mariengarden (02862/5891-12), das Musikhaus Senft in Borken (02861/2523) oder an der Abendkasse erhältlich.

Beitragsfoto: Gerhard Richter