Orchesterkurse

In den seit dem Schuljahr 2013 / 2014 am Gymnasium Mariengarden angebotenen Orchesterkursen erhalten die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe in einem ganzheitlichen, musikpraktisch orientierten Musikunterricht die Möglichkeit, ein Orchesterinstrument zu erlernen. Den Kleingruppenunterricht für die Instrumente Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass sowie für Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Horn richten Instrumentallehrer der Musikschule Borken aus.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Zusammen mit der Anmeldebestätigung an unsere Schule erhalten alle Eltern und künftigen Sextanerinnen und Sextaner eine Einladung zu einer Informationsveranstaltung, auf der sowohl das Orchesterkurskonzept unserer Schule sowie die angebotenen Instrumente von den Instrumentallehrerinnen und -lehrern vorgestellt werden. Die Kinder erhalten somit die Gelegenheit ihre persönlichen Vorlieben zu entdecken und können sich dann für eine Teilnahme an unseren Orchesterkursen entscheiden.

Bei Fragen können Sie mich gerne unter glos@gymnasium-mariengarden.de kontaktieren.

Privates Gymnasium der Oblatenmissionare