Chemie und NaWi AG

Chemie-AG

Wer ab dem zweiten Halbjahr der achten Klasse noch nicht genug vom Experimentieren hat, kann die Chemie-AG besuchen. Hier wird nicht nur einfach experimentiert: Alle zwei Wochen treffen sich die Mitglieder, um Versuche zu entwickeln und zu optimieren und eigene Versuchsapparaturen zu bauen.

Die Chemie-AG findet alle zwei Wochen statt.

NaWi-AG

NaWi steht für Naturwissenschaften. In der AG können Schülerinnen und Schüler der Unterstufe selbst erproben, wie Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler arbeiten. Dabei werden verschiedene Gegenstände aus dem Alltag wie der Zuckergehalt von Getränken oder das Sprudeln von Brausepulver untersucht.

Die Themen haben aber nur wenig mit dem normalen Unterricht in Naturwissenschaft zu tun. Neugier und Spaß am Experimentieren stehen im Vordergrund.

Die NaWi-AG findet alle zwei Wochen statt.

Privates Gymnasium der Oblatenmissionare