Segelflug AG

Liebe Schülerin / lieber Schüler,

wolltest du schon immer mal über den Wolken fliegen? Bist du bereit unser schönes Münsterland von oben kennenzulernen? Kannst du dir vorstellen bereits mit 14 Jahren selbst ein Segelflugzeug zu steuern? Hast du Interesse spielerisch Wissen über Wetter, Thermik und die Physik des Fliegens vermittelt zu bekommen? Bist du ein Teamplayer und neugierig auf einen Gemeinschaftssport der ganz besonderen Art?

Dann mach mit bei unserer Segelflug-AG!

Zum zweiten Schulhalbjahr starten wir wieder und wollen am Flugplatz Borken-Hoxfeld weitere Schülerinnen und Schüler für den Flugsport begeistern. Im 2-Wochen-Rhythmus werden dir bis zu den Osterferien alle wichtigen Grundlagen für das Segelfliegen vermittelt. Dazu gehört auch das Üben in einem Flugsimulator. Nach den Osterferien wirst du dann an fünf Nachmittagen mit ausgebildeten Fluglehrern in einem Doppelsitzer lernen, wie es sich anfühlt zu fliegen. Hier ein paar Bilder aus den letzten Jahren.

Du bist neugierig geworden? Du hast noch Fragen? Melde dich gerne bei mir! Viele Grüße!

Christopher Leenen

Privates Gymnasium der Oblatenmissionare