Schüler helfen Schülern

„Wie bildet man noch mal Present Progressive und wann benutzt man es?“, „Was war eine Fabel doch gleich noch mal?“ „Passé composé?“
Textaufgaben in Mathe oder Deklinationen in Latein bereiten dir Schwierigkeiten?

Kein Problem! Am Gymnasium Mariengarden wirst du damit nicht allein gelassen.

Zusätzlich zum Förderunterricht, der bereits in der regulären Stundentafel für ausgewählte Schüler in bestimmten Jahrgängen in bestimmten Fächern stattfindet, hast du die Möglichkeit dich in den Fächern , Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Mathe für das Projekt Schüler helfen Schülern anzumelden.
Leistungsstarke ältere Schüler unterstützen dich einmal wöchentlich in der 5. Stunde bei der Aufarbeitung und Wiederholung des Lernstoffes. Die jeweiligen Fachlehrer unterstützen die Tutoren durch methodische Hilfen und Bereitstellung von Materialien.

Die Fördergruppen bestehen aus maximal 2 Schülerinnen/Schülern. .
Das Projekt wird finanziell größtenteils von der Schule gefördert. Deine Eltern zahlen lediglich einen Beitrag von 3€ pro Stunde.

Privates Gymnasium der Oblatenmissionare