Ein paar Hinweise

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

durch die aktuellen Umstände hat sich der Alltag vieler Menschen verändert, insbesondere im häuslichen Umfeld. Es gibt Momente, die uns allen  gut tun werden, aber es entstehen auch Belastungen und Konflikte. Nachfolgend sind einige Angebote zusammengestellt, die ich als Lektüre weiterempfehlen kann.

Seelsorgliche Angebote des Bistum Münster in Zeiten von Corona

https://kanello.net – dort ist zwar im Moment nichts zur Corona-Krise zu finden,  aber grundsätzliche eine hilfreiche Seite für lebenspraktische Fragen

Die Kindernachrichten des ZDF

Die Telefonseelsorge Münster sowie die Ehe-, Familien- und Lebensberatung der katholischen Kirche im Bistum Münster und natürlich die Seite unseres Schulträgers, den OMIs.

Bleiben Sie und bleibt alle gesund und hoffnungsvoll. Herzliche Grüße aus Mariengarden!

Michael Brands

Beitragsbild: Thorben Wengert  / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.