Abi 1998

Nach 20 Jahren traf sich die Abiturientia des Jahrgangs 1998 zum ersten Mal wieder am Gymnasium Mariengarden. Bei einer Führung durch die ehemaligen Klassen- und Fachräume wurden viele Erinnerungen wach und Geschichten aus der gemeinsamen Schulzeit erzählt. Der Einladung zum anschließenden Abendessen und Beisammensein im PGZ waren auch Lehrerinnen und Lehrer gefolgt; aus der Jahrgangsstufe selbst haben überdurchschnittlich viele den Lehrerberuf ergriffen.

Mariengardener weltweit unterwegs

Ein Informationsvormittag für Weltenbummler!

Wir laden Sie herzlich ins Forum Mariengarden am Samstag, den 08. 09.2018, von 9.30 Uhr – 12.00 Uhr ein.

Immer häufiger entscheiden sich Jugendliche während der Schulzeit für einen Aufenthalt im Ausland. Dies kann einen kurzen Zeitraum betreffen oder auch ein ganzes Schuljahr. Andere Kulturen kennenzulernen, außergewöhnliche Erfahrungen zu sammeln, eine Sprache intensiv und unmittelbar zu erlernen ist immer eine große Bereicherung für die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Mariengardener weltweit unterwegs weiterlesen