Abenteuer Deutsche Meisterschaft

Zum ersten Male startet ein Team des Gymnasiums Mariengarden bei Deutschen Meisterschaften! Am Montag, dem 20. 11. 2017, fährt unsere Mannschaft der Wettkampfklasse IV (Jg. 2004-2006) nach Thüringen. In Bad Blankenburg  finden die Deutsche Schulmeisterschaften im Volleyball statt. An diesem Turnier nehmen die Landesmeister aus ganz Deutschland teil. Als Landesmeister NRW haben sich unsere Mädchen dafür qualifiziert und gehören damit zu den 16 besten Teams in Deutschland. Die Gegner in der Vorrunde werden am Montag durch Los bestimmt.
Begleitet und betreut werden Amalia Wessing (7a), Annika Kruse (7b), Finja Heselhaus (7b), Ammely Meis (8c), Marie Linfert (8c), und Hanna Dube (8d) von Herrn Gormann und Frau Ertner.

Titelfoto: RainerSturm  / pixelio.de