Vorstellung von Herrn Philipp Sieverding

Zum Beginn dieses Schuljahrs sind nicht nur viele neue Sextaner zu uns an die Schule gekommen, wir durften auch einen neuen Mathematik- und Physiklehrer willkommen heißen: Herrn Philipp Sieverding. Der 1988 in Haltern Geborene wuchs ab seinem 2. Lebensjahr in Coesfeld auf. Er studierte an der WWU Münster und zog für sein Referendariat nach Oberhausen. Seit 2014 ist Herr Sieverding verheiratet.
Er spielt gerne Classic-, Blues- und Hardrock auf seiner Gitarre und kann viel über Fußball fachsimpeln.
Zu einer Übersicht über alle Lehrer kommen Sie hier.

Philipp Sieverding_klein

music!garden im Herbst

In der Reihe music!garden, veranstaltet vom Gymnasium Mariengarden und der Gesellschaft zur Föderung der Westfälischen Kulturarbeit e. V., kommt es im Herbst zu zwei bemerkenswerten Veranstaltungen.

Am Mittwoch, dem 16. September, gastiert um 19:30 Uhr das One Earth Orchestra im Forum. Der Name ist Programm: Die Botschaft ist Menschlichkeit, Offenheit, Gemeineschaft. Eine – Welt – Musik im schönsten Sinne mit einem Programm aus den reichen Traditionen Europas und des Nahen Ostens.

Am Dienstag, dem 17. November, gastiert ebenfalls um 19:30 Uhr im Forum das Antares Quintett. Fünf junge exzeptionelle Blasmusiker aus vier Nationen, die sich im Studium kennengelernt haben, spielen unterhaltsame Werke unter anderem von Anton Reicha, dem Erfinder derartiger Ensembles.

Der Eintritt kostet in beiden Fällen 10 €, Karten gibt es Vorverkauf im Sekretariat des Gymnasiums, im Musikhaus Senft in Borken und an der Abendkasse.