Verabschiedung von Werner Elting

Im Jahr 1980 waren viele Kollegen noch gar nicht geboren – da trat Werner Elting seinen Dienst am Gymnasium Mariengarden an. In den 35 Jahren seines Wirkens haben ihn viele Schüler – unter anderem damals auch der heutige Schulleiter – als kompetenten, durchsetzungsstarken und positiv erzieherisch wirkenden Lehrer für die Fächer Deutsch und Geschichte kennen gelernt. Der Studiendirektor, der lange Jahre auch als Oberstufenkoordinator, Ausbildungskoordinator für die Referendare und Stundenplanmacher tätig war, hat in dieser Zeit vieles von dem, was das Gymnasium Mariengarden heute ausmacht, vorangetrieben und aktiv mitgestaltet.

elting

Heute wurde er vom Kollegium und der Schülervertretung in einer bewegenden Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Der Schulleiter, die Vertreter der Fachschaften und der Schülervertretung machten in ihren Beiträgen deutlich, dass hier ein pädagogisches Schwergewicht die Schulbühne verlässt. Die Homepage AG wird weitere Bilder der Verabschiedung nachliefern und wünscht für den bevorstehenden Ruhestand alles Gute!