Exkursion 5c

Hurra, die Schule brennt! Zum Glück nicht! Aber sollte es einmal dazu kommen, so wissen die Kinder der Klasse 5c des Gymnasiums Mariengarden nun, wie sie sich im Ernstfall zu verhalten haben. Bereits im Vorfeld des Besuches bei der Feuerwache Borken hatten die Kinder im Politikunterricht mit Klassenlehrerin Julia Bonika die Aufgabenbereiche der Feuerwehr kennen gelernt und besprochen, wie man einen Notruf korrekt absetzt. Exkursion 5c weiterlesen

Neue Referendare

Ab der kommenden Woche werden aufmerksame Beobachter vier neue Gesichter im Kollegium wahrnehmen: unsere neuen Referendare nehmen nach dreiwöchiger Intensivbetreuung am ZfsL ihre Ausbildung an unserem Gymnasium auf.

Hier schon mal ein Bild, was der Ausbildungskoordinator Herr van Hall von unseren Neuen gemacht hat.

Von links nach rechts: Frau Schulze Elfringhoff (Ma / Ge), Frau Lisowski (E / Ge), Frau Kraß (Ku / D), Herr Arend (E / Sp).