Musischer Abend

Da es im Vorfeld ein paar Irritationen gab, hier ein organisatorischer Hinweis: Der aus den vergangenen Jahren bekannte Musische Abend beginnt in diesem Jahr am Mittwoch, dem 04. Juli, gegen 20.30 Uhr – Eintritt wird nicht erhoben.

Die Darbietungen der Schülerinnen und Schüler werden zunächst auf dem Platz vor dem Forum präsentiert, das weitere Programm anschließend auf einer Bühne neben dem schuleigenen Sportplatz; dort bietet der Förderverein Getränke und das Kollegium Gegrilltes an.

Um 19.00 Uhr findet im Forum ein Konzert der Reihe „Summerwinds“ statt. Es ist ein freiwilliges Angebot, eine Veranstaltung getrennt vom Musischen Abend. Natürlich würde ich mich über einen Besuch von Schülerinnen und Schülern, aber auch von Eltern zu dieser Veranstaltung freuen. Daher ist der Besuch dieses Konzertes um 19.00 Uhr für Schülerinnen und Schüler, die bei dem Programm des Musischen Abend mitwirken, kostenlos, alle übrigen Schülerinnen und Schüler unserer Schule zahlen 8€, Erwachsene 18€ im Vorverkauf.