Trevor Swan verabschiedet

In einer Feierstunde nach der Zeugnisausgabe wurde Trevor Swan nach 36 Jahren als Englisch- und Musiklehrer aus dem aktiven Schuldienst in den Ruhestand verabschiedet. Schulleiter Michael Brands würdigte in seiner Ansprache die vielen Verdienste des allseits beliebten und engagierten Kollegen über die vielen Jahre seines Wirkens am Gymnasium Mariengarden hinweg. Der Lehrerrates, Fachschafts- und Schülervertreter stimmten dem zu, nannten weitere besondere Leistungen des zukünftigen Pensionärs und übergaben kleine Präsente, ein Kollegenchor intonierte die englische Nationalhymne mit einem ganz neuen Text.

So ganz geht er aber dann doch noch nicht – er bleibt Mariengarden mit seiner pädagogischen Erfahrung und Sprachkompetenz als Muttersprachler im kommenden Schuljahr als ein Leiter der Kurse zum Erlangen des Cambridge – Zertifikats erhalten.